Chat

Sie benötigen Unterstützung?

Chatten Sie mit uns! Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Für die Nutzung von Chat und Co-Browsing gelten folgende Bedingungen:

Chat

Über den Chat treten Sie mit einem Mitarbeiter der Bank in Kontakt und können Textnachrichtenaustauschen. Die Datenkommunikation ist verschlüsselt und technisch zeitgemäß. Die Nutzung des Chats ist kostenlos. Zu statistischen Zwecken werden Thema, Zeitpunkt, Dauer der Kommunikation und Chat-Protokoll gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Alle personenbezogenen Daten, die die Bank erhebt und verarbeitet, werden gemäß den deutschen datenschutzrechtlichen Regelungen behandelt.
Wenn Sie den Chat verwenden, erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.

Co-Browsing (Bildschirm teilen)

Sie können Ihre Browser-Ansicht temporär mit Ihrem Berater teilen (Co-Browsing), damit wir Sie besser unterstützen können. Ihr Berater kann in diesem Fall lediglich die auf Ihrem Bildschirm angezeigten Browser-Fenster sehen, soweit Sie sich mit Ihrem Browser in unserem Online-Angebot (Homepage und eBanking) bewegen. Andere Browser-Inhalte oder Teile Ihres Bildschirms kann er dagegen nicht sehen. Ihr Berater erhält auch keine Schreib- oder Bearbeitungsrechte.
Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt. Daten aus der Browser-Ansicht werden von uns nicht aufgezeichnet oder gespeichert. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen. Einzelheiten finden Sie in den Datenschutzhinweisen auf unserer Webseite.
Wenn Sie Co-Browsing verwenden, erkennen Sie die Nutzungsbedingungen an.