Spende an Musikverein Blaichach e.V.

Mit einer Spende unterstützt die Allgäuer Volksbank die Jugendkapelle des Musikvereins Blaichach e.V. bei der Anschaffung von Instrumenten.

Der Musikverein Blaichach e.V. hat über 380 Mitglieder, von denen 19 Musiker zwischen 9 und 25 Jahren die Jugendkapelle bilden. Unter der Leitung von Jugendleiter Werner Schratt proben die jungen Mitglieder zusätzlich zur Hauptkapelle für diverse Auftritte.

Der Musikverein legt großen Wert darauf, dass die Auszubildenden nicht nur gute Lehrer für ihre Ausbildung haben, sondern auch mit guten Instrumenten spielen. Der Verein freut sich daher sehr über die großzügige Spende der Allgäuer Volksbank und die gute Zusammenarbeit mit der Firma Reitemann in Kempten.

Falls Interesse an einer Ausbildung beim Musikverein Blaichach e.V. besteht, schauen Sie doch einmal auf der Homepage www.mv-blaichach.de vorbei.

Dort stellt der Verein seine Jugendarbeit, sowie die ehrenamtlichen Ausbilder vor, die nach den Richtlinien des Allgäu – Schwäbischen Musikbundes ausbilden.